QRV aus IM98XS

Vom 21. Juni 2009 bis zum 2. Juli 2009 hatte ich die Gelegenheit einmal auf der anderen Seite des Pile-Up´s zu sitzen. Anläßlich eines Urlaubs hatte ich die Möglichkeit einmal einen guten TRX und ein paar Drähte mitzunehmen. Da wir eine private Unterkunft hatten konnte ich die Drähte schön in die Bäume hängen. Es wurde ein Dipol für 6m (mein Hauptband) und für 40m bis 10m ein einfacher Dipol für 40m, der mit einer Matchbox angepaßt wurde. Ging auch auf 10m sehr schön. Beide Dipole hingen nur etwa 4m hoch im Baum, allerdings mit sofort abfallendem Gelände in Richtung Mittelmeer.
Der TRX war ein FT897 mit 100 Watt. Das war vor allem auf 6m ganz praktisch, da in EA diese Leistung erlaubt ist. Hoffentlich auch bald in DL.
Meist machte ich Betrieb von der Terasse aus, mit einem schönen Blick zum Mittelmeer, Richtung DL. Das QTH lag ca. 310m über NN und etwa 10km vom Meer entfernt. Die Signale aus Richtung Norden waren dadurch immer sehr schön laut. Insgesamt konnte ich als EA5/DL8NCG etwa 460 QSO´s machen, die meisten davon auf 6m. Inzwischen sollten alle QSL-Karten ihren Weg gefunden haben. Wer noch eine vermißt, melde sich bitte bei mir.
Und zum Schluß hier noch ein paar Bilder vom Urlaub mit Funk.